10.06.2022 – ich persönlich höre gerne

die Aktien Podcast mit Nils Steinkopff – Börse, Wirtschaft, Finanzen und Politik . Seine Analysen gefallen mir und sein direkte und gelassene Art. Weiterbildung in Finanzen ist unabdingbar und daher die Empfehlung.


BUDGET+PLUS: SO GEHT TASCHENGELD!

mit Finanzen auseinandersetzen, so kann es im erwachsenen Leben hoffentlich einfacher sein. Um dies schon früh zu vermitteln, gibt es von Deutsche Stiftung Verbraucherschutz die APP BUDGET+PLUS: SO GEHT TASCHENGELD! . Sie ist werbe- und kostenfrei. Vielleicht interessant, sich damit zu beschäftigen.


Einfach genial entscheiden im Falle einer Finanzkrise

02.03.2022 – auch wenn ich es noch nicht fertig gelesen habe, so ist das Buch Einfach genial entscheiden im Falle einer Finanzkrise bis jetzt empfehlenswert. Insbesondere da wir alle nicht wissen, wohin sich die aktuelle Lage hin entwickelt.


Increase your financial IQ

04.02.2022 – das schöne an diesem Buch sind die kurzen Kapitel, man kann es fast als tägliche Lektüre genießen. Zudem gibt es in Increase your financial IQ viele Denkanstöße. Viel Spaß beim lesen.


So denken Millionäre – Die Beziehung zwischen Ihrem Kopf und Ihrem Kontostand

15.10.2021 – ein weiteres sehr interessantes Buch ist (aus meiner Sicht) das Grundlagenwerk So denken Millionäre von T.Harv Eker.


Der Klassiker zu cashflow

06.09.2021 – ist natürlich das Buch Rich Dad Poor Dad von Robert Kiyosaki. Man kann es mehrfach lesen.