08.03.2024 – vermutlich könnten sogar Männer so antworten und insbesondere

zur Weihnachtszeit und dann zum Jahresbeginn, wenn die Jahresrechnungen fällig werden wird es vermutlich schwierig. Es ist vielleicht ein mühsamer Weg, jedoch ein gangbarer, um finanziell eine andere Richtung einzuschlagen. Hier kann ich das Spiel cashflow und den Austausch danach mit anderen empfehlen um andere Handlungsmöglichkeiten zu eröffnen. Aber jetzt erst mal hier zum Beitrag.

Nachdem der Frauentag dieses Jahr noch mehr Beachtung fand, kam ich zu der visionären Überlegung. Was passiert eigentlich, wenn große Vermögen und Investmentmöglichkeiten in den Händen von Frauen liegen würden. Würde es irgendwelche Einflüsse auf die Stadtplanung haben, auf die Ausgabenverteilung des Staates oder würde es noch weitreichende Änderungen mit sich bringen? Als provokante männliche Frage: Wären Frauen dazu bereit bzw. was ist nötig dass Frauen sich in diese Richtung sich entwickeln?


So wird 2023! – 7 kluge Gedanken gegen dumme Prognosen

12.11.2023 – keiner kann die Zukunft vorhersagen und der Beitrag ist vom Jahresbeginn, jedoch finde ich die Aussagen von Hartmut Walz So wird 2023! – 7 kluge Gedanken gegen dumme Prognosen als treffend, da es genügend Schwarzmaler gibt. Diese erzeugen Unsicherheit und dies öffnet Tür und Tor für Fehlinvestment. In der Ruhe liegt die Kraft und im Wissen aneignen die Möglichkeit für clevere Finanzentscheidungen. Viel Erfolg hierfür auch in 2023.